Zum Stadtbad 31 – 40764 Langenfeld (Rheinland) – Tel. 02173–99490

angestellte Ärztinnen:

Dr. Christina Mayatepek – Fachärztin für Allgemeinmedizin

Beate Stauder – Fachärztin für Innere Medizin

Informationen zur Coronaimpfung in unserer Praxis auf unserer Sonderseite.

Corona-Impfung (COVID19 / SARS-CoV-2)

Aktuelles zur Thema Corona-Impfung finden Sie auf unserer Sonderseite.

Corona-Schnelltests

Schnelltests auf das Coronavirus (SARS-CoV-2) können wir in unserer Praxis derzeit nicht anbieten. Eine Übersicht über die bestehenden Schnelltestzentren finden Sie auf der Seite des Kreises Mettmann.

Coronavirus / COVID-19

Im Rahmen der COVID19-Pandemie passen wir unsere Praxisabläufe laufend an. Auch in unserer Praxis müssen Sie eine medizinische Maske („OP-Maske“ oder FFP2) tragen.

Patienten, die meinen, sich möglicherweise mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, kommen bitte auf keinen Fall einfach in die Praxis. Bitte melden Sie sich telefonisch. Abstriche bei Patienten ohne Erkältungssymptome können wir leider nicht durchführen.

Der Kreis Mettmann hat seit Mittwoch, den 04. März 2020 eine Telefon-Hotline geschaltet: 02104 – 99 35 35. Weitere Informationen rund um das Coronavirus finden Sie auf der Seite des Robert-Koch-Instituts.

Gesundheitsuntersuchung „CheckUp 35“

Patienten ab 35 Jahren haben seit 1. April 2019 nur noch alle drei Jahre Anspruch auf die Check-up-Untersuchung zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen.